ORO-Turner unter den besten Junioren der Schweiz - mit Silber bewiesen

Der Anlass wurde mit den Athleten aus dem Programm 2 eröffnet. Im Teilnehmerfeld bestritt auch Nevio de Salvador

aus der Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen – Rothrist – Oberentfelden) den Wettkampf. Nevio konnte seine

Erfahrungen aus den letzten Wettkämpfen miteinbringen und zeigte sehr saubere Übungen. Der Durchgang an den

sechs Geräten gelang ihm ohne grössere Schwierigkeiten. Mit einer Gesamtpunktzahl von 77.500 Punkte beendete

er den Wettkampf auf dem sehr guten 12. Rang.

 

Unter den starken Leistungssportlern Im Programm 5 mischte Luca Murabito mit. Top motiviert stieg er ins

Wettkampfgeschehen ein. Mit einer Endnote von 16.133 Punkte präsentierte Luca eine der schwierigsten Bodenübungen

im 24-köpfigen Team. Ebenfalls eine Glanzleistung zeigte er am Sprung. Auch am Zittergerät Pferdpauschen turnte Luca

ohne grössere Komplikationen. Leider musste er am Barren einen Sturz in Kauf nehmen. Die guten Leistungen am

Reck und an den Ringen verhalfen Luca auf den 8. Schlussrang. Er durfte eines der begehrten Diplome in Empfang

nehmen und qualifizierte sich für die Gerätefinals Sprung, Boden und Reck welche am Sonntag ausgetragen wurden.

Jeweils die sechs besten Turner aus dem Mehrkampf standen im Gerätefinal am Start. Luca zeigte an allen drei Geräten,

dass er zu den Anwärtern einer Medaille gehört. Fehlerfrei turne er seine Übungen durch. Mit einem 2. Rang am Boden

sowie am Sprung und mit dem 4. Platz am Pferdpauschen beendete er die Schweizermeisterschaften Junioren 2018.

 

Paul Peyer kämpfte im Programm 4 um wertvolle Punkte. Ein hohes Niveau ist auch bereits bei diesen jungen Sportlern sichtbar. Doch Paul liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem guten Start am Barren setzte er den Wettkampf ohne gröberen Fehler fort. Nur der Sprung gelang ihm nicht nach seinen Wünschen. Paul erreichte den hervorragenden 9. Schlussrang. In der Mannschaftswertung durfte sich der Strengelbacher doch noch mit einer Medaille krönen lasse. Sie erreichten den 2. Podestplatz.

 

Wir gratulieren den drei Nachwuchssportlern für ihre hervorragenden Leistungen.

Bilder: Thomas Huwyler