04. Juli 2021
Mit fünf Jahren die erste Selektionierung geschafft
Vor einigen Tagen wurden die neuen Einteilungen der Aargauer Kunstturner-Kader veröffentlicht. Darunter auch das Kids-Kader der Altersklassen 6 bis 7 Jahre. Um sich für in dieses Kader zu qualifizieren wurde im Juni eine Selektion im Turnzentrum in Niederlenz durchgeführt.
01. Juli 2021
Wenn Teamkollegen zu Gegnern werden
Es geht um die Olympischen Spiele in Tokio. Noe Seifert turnte eine starke Qualifikation. Doch die Turnkollegen in der eigenen Reihen turnten stärker. Eine Gratwanderung zwischen Kollegen und Gegnern.
28. Juni 2021
Die ORO-Aktie steuert goldrichtig
Zwei Turner der ORO-Riege nahmen an den Schweizermeisterschaften im Kunstturnen teil. In Kirchberg spurte Paul Peyer in der Kategorie Amateur die Bahnen vor. In der Abteilung Elite übernahm Noe Seifert die Erfolgswelle und turnte den Top-Cracks der Nationalmannschaft voraus.
07. Juni 2021
ORO-Turner unter den besten Junioren der Schweiz - mit Gold bewiesen
Die Besten Turner aus der ganzen Schweiz trafen sich am 5. und 6. Juni 2021 in der Sportanlage Riet in Sargans zu den Schweizermeisterschaften Junioren im Kunstturnen. Eine kontigentierte Anzahl Wettkämpfer gingen im Programm 1 bis Programm 6 an den Start. Darunter auch drei ORO-Turner. Mit guten Leistungen und Edelmetall zeigten Sie, dass sie ebenfalls zu den besten gehören.
29. Mai 2021
Mit elterlicher Unterstützung zum Erfolg
Für die turnerischen Leistungen ist die Kunstturnerriege SATUS ORO schon längst bekannt. Dass aber Leistungen im Unterhalt, Instandhaltung und Gerätereparatur ebenfalls zu einem Erfolgsfaktor zählen kann, ist noch unbekannt.
24. Mai 2021
Mit einer Premiere in die Ostschweiz
Seite Jahren pflegen die Kunstturnerriegen SATUS ORO und STV Schlossrued eine enge Zusammenarbeit. Für den Wettkampf in Schaffhausen reisten die Turnern, mit den beiden Hauptriegenleiter, gemeinsam in die Ostschweiz.
16. Mai 2021
Punkte sammeln im Kunstturnen, ein Kampf der Kämpfer
Die Luft gesättigt mit Magnesia, eine letzte organisierende Speakerdurchsage, die Atmosphäre konzentriert. Diese Wettkampfstimmung fanden, die Kunstturner des SATUS ORO, in der Turnhalle in Liestal vor. Am Wochenende vom 15. Und 16. Mai fanden in der Sporthalle Frenke die Mittelländischen Kunstturntage 2021 statt. Dieser Anlass dient als Selektion für die Qualifikation zur Schweizer Juniorenmeisterschaften. Der Kampf um die Punkte ist eröffnet.
25. April 2021
Eine Schippe obendrauf, der eingeschlagene Weg passt
Mit acht Turnern nahm die Kunstturnerriege SATUS ORO (Oftringen-Rothrist-Oberentfelden) an den Mittelländischen Meisterschaften am Samstag, 26. April 2021, im Luzerner Turnzentrum in Malters teil. Obwohl nicht alle Turner eine Auszeichnung ergattern konnten, stimmt der eingeschlagene Weg.
17. April 2021
Erster Wettkampf, die Basis ist geschaffen
Seit Wochen wurde dieser Tag sehnlichst erwartet. Der erste Wettkampf seit über einem Jahr. Für einige jungen ORO-Turner war es der erste Wettkampf überhaupt. Die neue Wettkampfsaison wurde mit den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften in Wiedlisbach eröffnet.
22. März 2021
Mit Ehrgeiz und Wille ein Ziel erreicht
Mit fünf Jahren hat sich Noe Seifert, als kleiner Sprössling, an die Sportart Kunstturnen gewagt. Nach 18 Jahren Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Fleiss, Motivation, Erfolgen und Niederlagen, kann sich der Oftringer mit den besten Turnern von Europa messen, sogar mit den nationalen Favoriten die Stange halten.

Mehr anzeigen