03. Oktober 2021
Dem Namen alles Ehre gemacht
Die Aargauer Delegation sichert sich am 2. Oktober 2021 mit klarem Vorsprung den Titel Schweizer Mannschaftsmeister Kunstturnen in der Nationalliga A.
30. September 2021
Noe Seifert für die Kunstturn-WM selektioniert
Vom 18. bis am 24. Oktober finden im japanischen Kitakyushu die Kunstturn-Weltmeisterschaften statt. Für diese Wettkämpfe entsendet der Schweizerische Turnverband (STV) insgesamt drei Athletinnen und sechs Athleten.
19. September 2021
Leiternachwuchs wird gesichert, gefordert und gefördert
Der Kanton Aargau lanciert 2019 "1418coach" zur Förderung des Leiternachwuchses. Mit dem neuen Projekt haben nun auch 14- bis 18-Jährige die Möglichkeit, sich zu Hilfsleiterinnen und -leitern ausbilden zu lassen. Sven Renggli hat an diesem Ausbildungsmodul teilgenommen und gehört nun offiziell zum Leiternachwuchs des Kunstturnen SATUS ORO an.
04. Juli 2021
Mit fünf Jahren die erste Selektionierung geschafft
Vor einigen Tagen wurden die neuen Einteilungen der Aargauer Kunstturner-Kader veröffentlicht. Darunter auch das Kids-Kader der Altersklassen 6 bis 7 Jahre. Um sich für in dieses Kader zu qualifizieren wurde im Juni eine Selektion im Turnzentrum in Niederlenz durchgeführt.
01. Juli 2021
Wenn Teamkollegen zu Gegnern werden
Es geht um die Olympischen Spiele in Tokio. Noe Seifert turnte eine starke Qualifikation. Doch die Turnkollegen in der eigenen Reihen turnten stärker. Eine Gratwanderung zwischen Kollegen und Gegnern.
28. Juni 2021
Die ORO-Aktie steuert goldrichtig
Zwei Turner der ORO-Riege nahmen an den Schweizermeisterschaften im Kunstturnen teil. In Kirchberg spurte Paul Peyer in der Kategorie Amateur die Bahnen vor. In der Abteilung Elite übernahm Noe Seifert die Erfolgswelle und turnte den Top-Cracks der Nationalmannschaft voraus.
07. Juni 2021
ORO-Turner unter den besten Junioren der Schweiz - mit Gold bewiesen
Die Besten Turner aus der ganzen Schweiz trafen sich am 5. und 6. Juni 2021 in der Sportanlage Riet in Sargans zu den Schweizermeisterschaften Junioren im Kunstturnen. Eine kontigentierte Anzahl Wettkämpfer gingen im Programm 1 bis Programm 6 an den Start. Darunter auch drei ORO-Turner. Mit guten Leistungen und Edelmetall zeigten Sie, dass sie ebenfalls zu den besten gehören.
29. Mai 2021
Mit elterlicher Unterstützung zum Erfolg
Für die turnerischen Leistungen ist die Kunstturnerriege SATUS ORO schon längst bekannt. Dass aber Leistungen im Unterhalt, Instandhaltung und Gerätereparatur ebenfalls zu einem Erfolgsfaktor zählen kann, ist noch unbekannt.
24. Mai 2021
Mit einer Premiere in die Ostschweiz
Seite Jahren pflegen die Kunstturnerriegen SATUS ORO und STV Schlossrued eine enge Zusammenarbeit. Für den Wettkampf in Schaffhausen reisten die Turnern, mit den beiden Hauptriegenleiter, gemeinsam in die Ostschweiz.
16. Mai 2021
Punkte sammeln im Kunstturnen, ein Kampf der Kämpfer
Die Luft gesättigt mit Magnesia, eine letzte organisierende Speakerdurchsage, die Atmosphäre konzentriert. Diese Wettkampfstimmung fanden, die Kunstturner des SATUS ORO, in der Turnhalle in Liestal vor. Am Wochenende vom 15. Und 16. Mai fanden in der Sporthalle Frenke die Mittelländischen Kunstturntage 2021 statt. Dieser Anlass dient als Selektion für die Qualifikation zur Schweizer Juniorenmeisterschaften. Der Kampf um die Punkte ist eröffnet.

Mehr anzeigen