25. Oktober 2020
Eine Halle gefüllt mit Geräten, traffen die jüngsten Turner der Kunstturnerriege SATUS ORO am Samstag, 24. Oktober 2020, in den Morgenstunden in Niederlenz an. Der einzige Wettkampf in dieser Saison wurde im Aargauer Turnzentrum durch den Aargauer Turnverband organisiert und durchgeführt.
17. Oktober 2020
Vor einigen Tagen wurden die neuen Einteilungen der Aargauer Kunstturner-Kader veröffentlicht. Darunter auch das Kids-Kader der Altersklassen 6 bis 7 Jahre. Um sich für in dieses Kader zu qualifizieren wurde Anfangs Oktober eine Selektion im Turnzentrum in Niederlenz durchgeführt
06. Oktober 2020
Auch dieses Jahr organisierte der Aargauer Turnverband (ATV) das alljährliche Trainingslager. Seit einigen Jahren findet dieses Herbstlager in Dornbirn statt. Mit top motivierten Turnern und Leiter fuhr die Kunstturndelegation des ATV Anfangs der ersten Herbstferienwoche nach Österreich.
22. April 2020
Noe Seifert hält sich wegen der Corona-Pandemie an einem speziellen Ort fit: er trainiert in einer Scheune.
29. Februar 2020
Noe Seifert aus Küngoldingen schuftet für seinen grossen Traum. Ein Bericht von Pascal Kamber. Bild: pd
27. Oktober 2019
Die Aargauer Delegation sichert sich am 27. Oktober 2019 mit hauchdünnem Vorsprung den Titel Schweizer Mannschaftsmeister Kunstturnen in der Nationalliga A.
13. Juli 2019
Um den Anforderungen im Aargauer Turnzentrum in Niederlenz zu entsprechen benötigt es nebst Talent Auffassungsvermögen, Durchhaltevermögen, Gehorsam und eine zünftige Portion Mut. Nevio Diener aus der Kunstturnerriege SATUS ORO kann nun, durch diese angeeigneten Fähigkeiten, in der Kunstturnhalle in Niederlenz ein Training mit dem Aargauer Nachwuchs absolvieren.
13. Juli 2019
Der Panathlonclub Olten-Zofingen investiert noch stärker in den sportlichen Nachwuchs. Deshalb unterstützt der Serviceclub seit einem halben Jahr nicht nur einen, sondern zwei Patenathleten. Nach dem Kunstturner Luca Murabito (16) hat auch der Oltner Tennisspieler Nicolas Kobelt (15) den Panathlonclub überzeugt. Ein Bericht von Jürg Salvisberg
30. Juni 2019
Anlässlich des Eidgenössischen Turnfest vom 13. – 23. Juni 2019 in Aarau, fanden am Wochenende vom 15. und 16. Juni 2019 die Wettkämpfe der Kunstturner und Kunstturnerinnen in der KEBA in Aarau statt.
30. Juni 2019
Turner, Trainer, Eltern, Freunde und Bekannte der Kunstturnriege SATUS ORO halfen bei der Organisation im Spitzensport mit und waren somit für die Infrastruktur der Wettkampfhalle und für die Wettkämpfe Trampolin, Rhythmische Gymnastik und Kunstturnen verantwortlich.

Mehr anzeigen