17. April 2021
Erster Wettkampf, die Basis ist geschaffen
Seit Wochen wurde dieser Tag sehnlichst erwartet. Der erste Wettkampf seit über einem Jahr. Für einige jungen ORO-Turner war es der erste Wettkampf überhaupt. Die neue Wettkampfsaison wurde mit den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften in Wiedlisbach eröffnet.
22. März 2021
Mit Ehrgeiz und Wille ein Ziel erreicht
Mit fünf Jahren hat sich Noe Seifert, als kleiner Sprössling, an die Sportart Kunstturnen gewagt. Nach 18 Jahren Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Fleiss, Motivation, Erfolgen und Niederlagen, kann sich der Oftringer mit den besten Turnern von Europa messen, sogar mit den nationalen Favoriten die Stange halten.
14. Februar 2021
Herausforderung im Spitzensport
Geschlossene Hallen, Vereine die ihren Trainingsbetrieb einstellen, behördliche Massnahmen. Mit diesen Schlagworten „mussten“ sich die Kunstturner in den letzten Monaten ihre Trainingseinheiten umorganisieren. Leistungsdruck sowie Erfahrungen aus dem Lockdown im März 2020 brachten das Leiterteam auf Ideen.
02. Februar 2021
Jetzt den Sportverein unterstützen!
Die Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Sammeln Sie jetzt Vereinsbons und machen Sie sich für Ihren Sportverein stark!
25. Oktober 2020
Eine Halle gefüllt mit Geräten, traffen die jüngsten Turner der Kunstturnerriege SATUS ORO am Samstag, 24. Oktober 2020, in den Morgenstunden in Niederlenz an. Der einzige Wettkampf in dieser Saison wurde im Aargauer Turnzentrum durch den Aargauer Turnverband organisiert und durchgeführt.
17. Oktober 2020
Vor einigen Tagen wurden die neuen Einteilungen der Aargauer Kunstturner-Kader veröffentlicht. Darunter auch das Kids-Kader der Altersklassen 6 bis 7 Jahre. Um sich für in dieses Kader zu qualifizieren wurde Anfangs Oktober eine Selektion im Turnzentrum in Niederlenz durchgeführt
06. Oktober 2020
Auch dieses Jahr organisierte der Aargauer Turnverband (ATV) das alljährliche Trainingslager. Seit einigen Jahren findet dieses Herbstlager in Dornbirn statt. Mit top motivierten Turnern und Leiter fuhr die Kunstturndelegation des ATV Anfangs der ersten Herbstferienwoche nach Österreich.
22. April 2020
Noe Seifert hält sich wegen der Corona-Pandemie an einem speziellen Ort fit: er trainiert in einer Scheune.
29. Februar 2020
Noe Seifert aus Küngoldingen schuftet für seinen grossen Traum. Ein Bericht von Pascal Kamber. Bild: pd
27. Oktober 2019
Die Aargauer Delegation sichert sich am 27. Oktober 2019 mit hauchdünnem Vorsprung den Titel Schweizer Mannschaftsmeister Kunstturnen in der Nationalliga A.

Mehr anzeigen