Punkte sammeln im Kunstturnen, ein Kampf der Kämpfer

Luca Murabito stieg als erster ORO-Turner, am Samstagabend im Programm 6, ins Wettkampfgeschehen ein.

Der Oftringer turnte solide seine Übungen durch und konnte sich ein weiteres Mal beweisen, dass mit ihm

zu rechnen ist. Selbstkritisch gibt er sich nicht zufrieden: für ihn ist der Wettkampf nicht ganz optimal

verlaufen. Nun weiss Luca, was noch nachzufeilen ist.

Ebenfalls mit grossem Eifer gingen am Sonntagmorgen die Jüngsten, im Einführungsprogramm an den

Start. Roméo Sorbara, Manuel Widmer, Joel Walther und Liano Giorgi turnten ihren dritten Wettkampf

in ihrer Karriere mit Bravour. Trotz eingeschlichenen Inkorrektheiten, sammelten die OROianer wertvolle

Punkte und konnten sich in den Auszeichnungsrängen einreihen.

Am Nachmittag ging es im Programm 1 so richtig zur Sache. Ein Kampf mit Taktik, Bonuselementen und

Turnen bis zum äussersten Muskelfaser. In dieser Kategorie geht es ebenfalls um die Qualifikationen der

Juniorenmeisterschaften. Elia Palomba, Nico Giorgi, Ben Görner und Gabriel Spiewok waren die Könner

von SATUS ORO. Sie kämpften und freuten sich nach gelungenen Übungen. Zeigten aber auch die

Enttäuschung wenn etwas nicht optimal ausgeturnt wurde. Diese Erfahrungen nehmen sie nun in die

Trainings mit; das Kämpfen geht weiter. Denn nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. 

Turner Einführungsprogramm

Roméo Sorbara, Joel Walther, Manuel Widmer, Liano Giorgi

Turner Programm 1

Ben Görner, Nico Giorgi, Elia Palomba, Gabriel Spiewok

Turner Programm 6

Luca Murabito