Von der Ehrung zu grossen Sprünge

Am Samstag, 6. November 2021 besuchten die Kids der Kunstturnerriege SATUS ORO

(Oftringen-Rothrist-Oberentfelden) den Trampolinpark in Belp.

Bevor sich die jungen Turner austoben konnten, war der Auftritt an der Delegiertenversammlung

des Turnverband SATUS Schweiz angesagt. Hauptriegenleiter Charly Zimmerli wurde für seine

tolle Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz, während den letzten Monaten, geehrt. Unter dem

Motto «Talente heute, morgen, übermorgen» stellten sich die jungen Turner den Fragen des Moderators

und Verbandspräsident Christina Vifian. Im Anschluss des kurzweiligen Dialoges durften die Kids ein

kleines Dankeschön sowie Gratulationen für die ausgezeichneten Leistungen entgegennehmen.

 

Hoch hinaus ging es anschliessend für die Turner in der Trampolinhalle «BounceLab» in Belp. Die Kids

hatten die Möglichkeit sich 120 Minuten lang auszutoben und die vielen verschiedenen Attraktionen

zu testen. Neben dem ausgelassenen Hüpfen auf dem Trampolin standen waghalsige Sprünge auf

dem Programm.

Die Kids haben alles gegeben, gelacht und haben Kunststücke vollbracht, die sie sich vorher nicht

getraut hätten. Sie hatten richtig Spass und waren begeistert. Ausgepowert und zufrieden fuhr die

Gruppe am späteren Nachmittag wieder nach Hause.

Bericht: Marlis Zimmerli

Bilder: Charly Zimmerli, Ueli Steuri