Rockiges Seifert-Konzert mit Edelmetall gekürt

Bereits seit Wochen tourt der Turnstar aus Oftringen durch die europäischen Hallen und beweisst, dass

er ein Repertoir auf Augenhöhe mit der Weltelite hat. In Montreux machte Seifert halt und zeigte dem

Schweizerischen Publikum eine Show der Extraklasse. Freddie Mercury und seine Kollegen würden

Turnklötze staunen. Am 25. Juni 2022, anlässlich der Schweizermeisterschaften im Kunstturnen, begann

sein Turnkonzert mit dem Boden. Trotz kleinerer Verletzung am Fussgelenk rockte er, mit akrobatischem

Inhalt, über das Bodenquadrat. Ebenfalls schwungvoll waren seine Vorführungen am Pauschen und an

den Ringen. Am Sprung zeigte Seifert, in zirka vier Meter Höhe, eine wirbelnde Akrobatik. Für ein

Soundgenuss für die Augen, sorgte Noe Seifert am Barren. Da waren doch etliche Höchstschwierigkeiten

zu sehen; und dies ohne Pyrotechnik. Eine Schrecksekunde gab es am Reck. Nach gelungenem Start mit

der Show am Königsgerät, folgte der Griff, nach einem Element über die Reckstange, ins Leere und ei

abgesichertes Abrollen auf der Matte war unvermeidbar. Der erfahrene Turner beendete seine Darbietung

mit einem dreifachen Salto zum perfekten Stand. Spätestens da hatte er die Zuschauermenge wieder

auf seiner Seite.

 

Mit Edelmetall gekürt

Dieses Potpourri aus Elementen aus der Turnkunst kürt Noe Seifert zum Schweizermeister 2022 und

durfte sich die goldene Medaille umhängen lassen. Die erfolgreiche Seifert-Tour konnte er an drei Gerätefinals

weiterführen. Auch bei diesen Zugaben gab Noe sein bestes und überzeugte die hochkarätige Jury. Diese Jury

gab dem ORO-Turner zurecht Punkte für seine Darbietungen auf der grossen Bühne der schweizerischen Elite

und kürte das Turntalent mit 3 weiteren Edelmetallen: Silber am Pauschen, Gold an den Ringen und Gold am

Barren.

Das letzte Album, welches Queen in Montreux produzierte hiess Made in Heaven und wurde 1995 veröffentlicht.

Seit 2003 pflegt Noe Seifert den Turnsport und kämpft sich in die Turnelite vor. Den Titel als Schweizermeister

gibt die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben. Noe ist der erste Turner in der 41-Jährigen Geschichte von

SATUS ORO, welcher sich den Titel des besten Schweizer Kunstturner holt.

Sein ORO-Kollege, Luca Murabito, nahm ebenfalls an diesem Anlass teil. Für ihn war es eine Standortbestimmung

nach seiner Verletzungspause. Gewisse Übungen gelangen optimal und andere Elemente misslangen. Murabito

konnte dies bereits vor dem Wettkampf einordnen und war somit zufrieden mit seinen Leistungen. Er kämpft

sich zur Spitze der Elite zurück. Ob Gold, Silber, Bronze oder Leder: Die Kunstturnerriege gratuliert und is

Stolz sagen zu können: Made in ORO.