Für Nico Giorgi war es der erste Wettkampf in der Eliteklasse und er präsentierte sich von seiner besten Seite. Bereits im Training zeigte sich, dass er die nötige Disziplin und Technik mitbringt, um sich mit den Besten des Landes zu messen. Die Spannung war gross, denn ein Wettkampf auf diesem Niveau ist eine besondere Herausforderung für jeden jungen Athleten. Bei diesem Mannschaftswettkampf kam der Rothrister am Boden, Sprung und Reck zum Einsatz. Sein Fokus auf technische Perfektion und die Einhaltung der schwierigen Übungsanforderungen war ein wesentlicher Faktor für seinen Erfolg. Gerade bei der ersten Teilnahme in der Elite war es wichtig, Nervenstärke zu beweisen und Fehler zu vermeiden, was ihm gut gelang.
Die Riege stolz auf ihren Nachwuchsturner
Für diesen Moment zu erreichen hat der zwölfjährige hart gearbeitet. Seine Leistung am Wettkampf sowie seine kontinuierliche Entwicklung in den letzten Monaten sind lobenswert. Die gesamte Turnfamilie des SATUS ORO zeigt sich stolz auf Nico Giorgi und gratuliert ihm zu diesem wichtigen Meilenstein in seiner Turnkarriere.
Nach diesem erfolgreichen Debüt in der Elite wird Nico Giorgi mit grossem Selbstvertrauen in die kommenden Wettbewerbe gehen. Die Schweizer Turngemeinschaft darf gespannt sein, wie sich dieses vielversprechende Talent weiterentwickeln wird. Mit der Unterstützung der Kunstturnriege SATUS ORO und seinem unermüdlichen Einsatz steht ihm eine vielversprechende Zukunft im Kunstturnen bevor. Die Nachwuchsförderung des SATUS ORO freut sich auf viele weitere spannende Wettkämpfe mit ihm.
Titelbild: Instagramm, SMM Liestal
Nico Giorgi; Dank Fleiss und Leistung in der Elite gestartet