Die Jüngsten Turner der Kunstturnriege SATUS ORO stiegen als erstes ins Wettkampfgeschehen ein. Die Jungmannschaft turnten solide Übungen und die antrainierten Elemente in sauberer Ausführung. Dies gelang ihnen gut bis sehr gut; dem Könnensstand entsprechend. Während Lenny Dey Matos-Camejo, Paul Lang und Joel Lauper ihren Wettkampf in den Auszeichnungsrängen abschlossen, durften Luc Saint Paul und Miles Feller weitere Wettkampferfahrungen in ihrer ersten Wettkampfsaison sammeln.
Ebenfalls mit grossem Eifer gingen die ORO-Burschen im Programm 1 an den Start. Liano Giorgi führte das Klassement als Kategoriensieger an. Die Turner Noé von Däniken, Joel Meyer und Tigran Ohanian schliessen ihren P1-Wettkampf mit einer artistisch verdienten Auszeichnung ab.
Im Programm 2 kämpften in turnerischen Manier Jamiro Scheidegger, Joel Walther und Manuel Widmer um hohe Noten und sammelten so wertvolle Punkte für in die Rangliste. Leider verfehlte Manuel die Auszeichnungsränge haarscharf.
Mit diesem spannenden Wettkampf endet ein weiteres Kapitel in der Saison. Doch der Blick richtet sich bereits voller Vorfreude auf die nächsten Herausforderungen. Sämtliche ORO-Athleten haben mit beeindruckenden Leistungen, teils sogar mit Auszeichnung, geglänzt. Aber auch diejenigen, die ohne Auszeichnung geblieben sind, haben tapfer ihr Potenzial gezeigt. Jede Anstrengung und jede Verbesserung zählt und sind wertvolle Schritte zum Erfolg. Die kommenden Wettkämpfe bieten allen die Chance noch weiter zu wachsen und neue Ziele zu erreichen: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.

Die ORO-Sprösslinge aus der Kategorie "wir lassen unsere Turner nicht hängen"
Joel, Paul, Luc, Miles und Lenny Dey

Turner aus der Kategorie "schönen Gruss an den Zahnarzt"
Noé, Liano, Joel und Tigran

Die Muskeltiere aus der Kategorie "einer für alle und alle für einen"